Steuerung mit Individualprogrammierung

Erstellt für einen namhaften Möbelhersteller.
Halbfertig-Teile sollen mit einem Barcode versehen werden, auf dem Informationen zur Weiterverareitung gespeichert sind.

Es wurde von uns zu diesem Zweck ein Industrie-PC gebaut sowie eine Anschaltbox im 19"-Format entworfen und gebaut. Weiterhin wurde das Programm von uns erstellt. Ein Etikettendrucker der Firma Bluhm und ein Scanner von Sick kommen zusätzlich zum Einsatz.

Die Informationen, aus denen der Barcode erstellt wird, liegen auf einer AS/400 und werden von dort im Hintergrund vom Programm eingelesen. Der Maschinenführer kann dann den gewünschten Stapel zur Bearbeitung auswählen. Die SPS (Siemens) gibt via Anschaltbox das Signal an den PC, dass ein Teil in Position ist. Das Programm erstellt nun den Barcode und gibt ihn an den Drucker aus. Nachdem der Druckvorgang beendet ist, wird der der korrekte Druck sowie die richtige Ausrichtung des Etiketts mittels der Scanners geprüft. Wenn keine Fehler aufgetreten sind, gibt der PC ein Signal an die SPS, welche daraufhin das nächste Teil in Position bringt. Der Vorgang wiederholt sich.
Nebenbei wird ein Logbuch geführt, der Bediener hat diverse Einstellungsmöglichkeiten und man kann zwischen einem automatischen oder manuellem Betrieb wählen.

Diesen Kunden bedienen wir seit 1998.

 

Komplettbetreung

Handel und Fertigung in der Metallbranche
Neben der Lieferung von (individueller) Hard- und Software betreuen wir diesen Kunden in allen Fragen der IT. Neben dem Netzwerk (kundenkonfigurierter Server, Standard-Arbeitsplatzrecher auf Intel-Basis) kümmern wir und um die Warenwirtschaft (Exact), die Standardprogramme (Microsoft) und die notwendigen Updates und Patches. Ein Zugriff von außen mittels Laptops und Terminal-Server ist ebenfalls vorhanden, selbstverständlich entsprechend durch eine Appliance als Firewall und entsprechende Anti Virus Software abgesichert.

Der Kunde wird komplett von uns gehostet, ebenso werden die Webseiten von uns betreut.

Diesen Kunden betreuen wir seit 2013.

 

Komplettbetreung

Forschung und Fertigung in der Medizinbranche
Auch dieser Kunde wird mit Servern, Arbeitsplätzen, Periperie und der gesamten Software-Palette versorgt. Mittels 24/7 -Monitoring werden die Server kontrolliert. Regelmäßige Updates, Prüfung der Firewall-Protokolle sowie das Hosting der Webseite gehören ebenfalls zu unseren Aufgaben. Die Warenwirtschaft wurde um etliche Reports ergänzt, alle Formulare konfiguriert und die alten Daten übernommen.

Diesen Kunden betreuen wir seit 2010.

 

Netzwerk und Support

Handelsvertretung

Wir kümmern uns um das Netzwerk des Kunden, wobei die Server (Windows und Linux) sowie die Software von uns geliefert wurden. Wir sorgen für die Einbindung neuer PC´s, Updates und Patches. Das Mailarchiv wurde ebenfalls von uns geliefert und konfiguriert und wird bis heute regelmäßig gewartet.

Diesen Kunden bedienen wir seit 2009

 

Hier ist noch Platz für Sie!

Die Namen und Ansprechpartner teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage mit!